Was ist eine Boho Hochzeit?

Es müssen nicht zwingend Traumfänger und Hippie-Sandalen sein, um eine Boho Hochzeit zu feiern. Es geht letztlich einfach nur darum, nicht an Konventionen und althergebrachten Traditionen festzuhalten. Wir geben dir hier einen kleinen Eindruck davon, woher der Trend Boho Hochzeit überhaupt kommt und was das für euch bedeutet.

Woher kommt der Trend der Boho Hochzeit?

Der Boho Trend – auch Bohème genannt – ist geprägt von einem unkonventionellen Lebensstil. Menschen, die den Stil dieser Subkultur leben, zeichnen sich durch eine künstlerische, freiheitsliebende Ader und gegenbürgerliche Verhaltensweisen aus (s. Wikipedia).  Das bedeutet: Der Trend möchte sagen, dass ihr so heiraten sollt, wie IHR es mögt. Und zwar ganz unabhängig von der Meinung der Gesellschaft. Macht euer Ding und fühlt euch frei!

Die Deko einer Boho Hochzeit

Zu erst einmal: Es gibt nicht DIE Deko bei einer Boho Hochzeit. Sie kann bunt ausfallen – dann tendiert sie in Richtung „Hippie Hochzeit“ –, sie kann aber auch ganz schlicht, rustikal oder elegant gestaltet werden. Es kommt ganz darauf an, welchen Geschmack ihr habt und was euch gefällt. 🙂

Auf Pinterest und Instagram sieht man unter dem Begriff Boho Hochzeit aber viele Elemente, die immer wieder auftauchen. Das sind vor allem Traumfänger, Lampions, Federn, Vorhänge aus Kordel-Bändern, Lichterketten und viele rustikale, hölzerne Deko-Stücke. Kennzeichnend für eine Boho Hochzeit ist der Verzicht auf Glitzer und Kitsch – und wenn, dann treten solche Elemente eher im Hintergrund auf, begleitend und unauffällig. Denn der Fokus liegt auf Natürlichkeit und Authentizität.

Wir zeigen euch Ideen und Accessoires für eure Boho Hochzeit

Um euch die Zusammenstellung der Deko eurer Boho Hochzeit zu vereinfachen, haben wir auf dieser Seite zahlreiche Accessoires und Ideen für euch zusammengestellt. Klickt euch durch die Kategorien und findet eure Boho Hochzeit Lieblinge. 🙂

Falls du noch mehr über den Trend Boho Hochzeit erfahren möchtest, schau doch mal hier:
→ So feiert ihr eure Boho Hochzeit.
→ 3 Gründe für ein After-Wedding-Shooting – hier im Boho-Stil
Traumhafte Boho Hochzeit auf der Insel Grafenwerth
→ Jenny & Marvin | Boho Waldhochzeit voller Emotionen